Start
Bilder
Termine
Kapelle
Geschichte
Castello
Programm
Kontakt
Impressum - Haftungsausschluss - ©2010 Schlosskapelle Erlach

Seit dem Jahre 1955 benennen wir Erlacher Musikanten uns nun schon nach dem wuchtigen Wasserschloss, das den Mittelpunkt unseres romantischen, urfränkischen Ortes bildet.

Und von Jahr zu Jahr etablierte sich die Kapelle immer mehr im Dorf und der Umgebung bis sie ein unverzichtbarer Teil war. Vom Faschingszug bis zum Geburtstagsständchen, vom Schloßgartenfest bis zu den Wallfahrten, ein Dorfleben ohne Musik war nicht mehr vorstellbar.

Auch auf den Weinfesten in der Umgebung waren immer öfters die Klänge unserer Schloßkapelle zu hören und wir wurde auch außerhalb des Ochsenfurter Raumes bekannt.

Die gute Jugendarbeit und die Gemeinschaft der Musiker waren und sind auch heute noch der Grundstein für eine frische, fröhliche, fränkische Blaskapelle bei der Jung und Alt gemeinsam Spaß am musizieren haben.

Mit Castello schuff man 1998 eine etwas kleinere Besetzung mit der man auch gerne mal ohne große Anlage die gemütlichen Hofschoppenfeste und kleinere Feiern unterhalten kann.